Unsere Zuchtphilosophie:

Leidenschaft gepaart mit Fachwissen

Wir verzichten bewusst auf modische Strömungen, z.B. zu große und zu dunkle Ridgebacks oder auf die Auswahl sogenannter Popular Sires als Deckrüden. Unser Ziel ist es, gesunde, langlebige und alltagstaugliche Hunde zu züchten, die in Aussehen und Temperament dem typischen Rhodesian Ridgeback entsprechen.

 

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen eng mit uns zusammen auf. Ab Ende der 3.Woche haben sie freien Zugang zum Garten und dürfen ab Ende der 4.Woche Besuch empfangen.

 

Alle unsere Welpen sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und dürfen nach der Wurfabnahme durch einen Zuchtwart am Ende der 8.Woche in ihre neuen Familien umziehen.

 

Nach den ersten Würfen entstand bei mir der Wunsch, mich als Zuchtwartin weiterzubilden und anderen Züchtern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im Januar 2018 habe ich mit Erfolg die Prüfung abgelegt und wurde im Frühjahr 2019 in die Zuchtkommission gewählt, die sich mit allen Zucht relevanten Fragen rund um den Rhodesian Ridgeback beschäftigt. Darüber hinaus stehen jedes Jahr weitere Fortbildungen und Besuche kynologischer Fachtagungen und Seminare auf dem Programm,

 

(c) African Amber I Monika Ermer